„Eurovision 2020“-Auswahl und meine Voraussagen, Teil 3

Europas Großevent Eurovision steht bevor, diesmal vielleicht aus Gründen eher ohne Publikum, aber ich habe mir jedes Lied mal gegeben und so meine Liste fertiggemacht. Lasst mich in den Kommentaren wissen, wie Ihr über meine Voraussagen denkt! Jeder Beitrag enthält der Lesbarkeit halber nur 5 Länder.

Zypern: Sandro – Running

Slap-Bass von FL-Studio, deutet einen Schnelleren Song an aber man wird recht schnell auf den Boden der Tatsachen geholt, dass der wandelnde Pornobalken einen Guetta-esken Poptrack raushaut. Ein wenig versteckter, aber dennoch hörbarer Millenial Whoop. Würde im Radio Rauf und Runter gespielt werden. Ist Okay fürs Mittelfeld.

Schweden: The Mamas – Move

Kommt schnell in die Gänge, hat Klatsch-Faktor und die drei Sängerinnen haben sichtbar Spaß an ihrem Song, so sehr sogar, das ab und an mal Improvisation dazwischenfällt. Die drei haben gut und gerne einen Platz in im Oberen Viertel verdient.

Finnland: Aksel – Looking Back

Eine Pop-Ballade, die mir gefällt? Undenkbar. Der Text spricht mich persönlich an. Einen Blick zurückwerfen auf all die Guten Dinge und Zeiten, die ich hatte. Er drückt nicht auf die Tränendrüse mit Regeneffekten, sondern konzentriert sich auf den Gesang. I had a good ride. Oberes Viertel.

Nordmazedonien: Vasil – YOU

Interessante Melodiekombo, schöner Popsong. Macht Laune in seinen schnelleren Parts, sonst kommt es mir einem „Checkerlied“ zu nahe, also diese Lieder, die man stereotypischen „Frauenaufreißern“ zuschreiben würde. Mittelfeldwertung würde ich behaupten, weil der Höhepunkt am Ende noch einiges aufwertet.

San Marino: Senhit – Freaky!

Beginnt wie jeder andere 08/15 Massenproduzierter Sex-Sells Popsong, allerdings sticht ihr „Freaky! Freaky! Freaky!“ Refrain hart positiv heraus, nach dem Opener öffnet sich der Song aber in einen angenehmen Funky Pop. Man könnte sagen, das Lied ist ziemlich „Freaky!“. Oberes Drittel, mit gutem Glück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.