Dex, LEGO

LEGO Rock Raiders II – Meine MOC-Serie

Meine allererste Anleitung für ein LEGO-Modell ist fertig!

Download natürlich über worldofdex.de (<-hier Klicken)

Rock Raiders ist ein LEGO-Thema aus 1999-2000, wo eine Truppe Weltraum-Bergarbeiter durch einen Unfall in einer anderen Galaxie stranden. Dort müssen sie Reparaturen durchführen und ihr Mutterschiff durch eine Geheimnisvolle Energiequelle namens „Energiekristalle“ wieder aufladen.

Rock Raiders sticht bis heute durch eine eher Ernste Farbgebung aus viel Grau und Schwarz, mit Spuren von dunklem Türkis und Gelb heraus, was durch starke Nutzung von Trans-Neon Gelb und Orange stark verstärkt wurde. Zusätzlich zu dem Theme gab es damals ein bis heute geliebtes PC- und PSX-Spiel, welches die Abenteuer der Rock Raiders in Form eines Strategiespieles untermalte – was, ungewöhnlicherweise, sich auch heute noch als recht schwer darstellt.

Mit der 49-0XX-Serie möchte ich die Rock Raiders in 2019, 20 Jahre nach dem Release, wiederbeleben und mit einem Mix aus Modernen und Alten Teilen wieder zu neuer Luft verhelfen.

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén